Tobias Dempfle | Herzlichen Dank für die wunderschöne Hofeinfahrt.
51982
post-template-default,single,single-post,postid-51982,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-2.3,vertical_menu_enabled, vertical_menu_width_290,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.3,vc_responsive
 

Herzlichen Dank für die wunderschöne Hofeinfahrt.

Herzlichen Dank für die wunderschöne Hofeinfahrt.

Bestellt war Aufgraben einer alten völlig  mit Wurzelwerk verstopften Regenwasserleitung in der Hofeinfahrt. Dazu musste ein alter Baumstumpf entfernt, der alte Knochensteinbelag vor der Garage herausgenommen,  eine Hangmauer weggeräumt und eine zusätzliche Drainage und neue Betonsteine und eine neue Mauer zur Hangstützung gelegt werden.

 

Die Arbeiten wurden zügig und professionell durchgeführt. Die Mitarbeiter waren freundlich und höflich. Entgegen vielen anderen Handwerkern auch recht gut gelaunt und sehr ruhig.

Als Problem erwies sich, dass beim Aufgraben Wurzelwerk einer nahen großen Eiche und  Birke des Nachbarn  durchtrennt werden musste, um die Leitung neu verlegen zu können. Da dieser große Sorge um die Standfestigkeit der Bäume hatte, wurde ein Baumgutachter beauftragt die Schäden zu begutachten und das Wurzelwerk mit einer Schutzschicht zu präparieren. So konnte der Nachbar beruhigt und die gute Nachbarschaft erhalten werden.

Zu meiner großen Freude wurden in die Hangstützmauer Rückzugsmöglichkeiten für Igel, Blindschleichen und Zauneidechsen eingefügt. Zudem eine Sonne als Motiv gestaltet.(siehe Bild). Dies zeigt, dass Herr Tobias Dempfle nicht nur die Ökologie und Landschaftsgärtnerische Fachlichkeit im Sinn hat, sondern auch künstlerisch sehr gut gestalten kann.

Ein vorher vereinbarter Festpreis ließ den Hausherrn während der Bauzeit und bei den auftauchenden Besonderheiten ruhig Schlafen.

Herzlichen Dank für die wunderschöne Hofeinfahrt.

Susanne Dempfle-Hoff und Peter Dempfle

 

 

 

Stichworte: